100 Kinder und tolle Stimmung! Das Coop-Viertel-Fest am 25.04.2026 war ein voller Erfolg.

Aktuelle Berichte

Gemeinsam mit der Hochschule für Technik waren wir mit einer eigenen Station im LBG-Innenhof in Stuttgart-Nord vertreten und haben ein abwechslungsreiches Angebot für Kinder organisiert.

Rund um das HFT-Mobil konnten sie verschiedene Stationen durchlaufen und spielerisch aktiv werden. Über 100 Kinder waren dabei!

Für die passende Atmosphäre sorgten außerdem unsere LBG-Mieter Herr Di Nauta und Frau Kolpachenko. Mit internationalen Liedern haben sie das Fest musikalisch bereichert und eine wunderbar lebendige Stimmung geschaffen.

Auch sonst war einiges geboten: Es gab viele Mitmachaktionen für Kinder, Bastelstände, Essen aus verschiedenen Ländern und Infostände von Initiativen aus dem Viertel.

Alles in allem war es eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen Besuchern und eine tolle Gelegenheit, das Miteinander im Viertel zu stärken.