Erster mobiler Mietertreff - ein voller Erfolg!

Aktuelle Berichte

22.06.22 – Am Nachmittag, um 16:30 Uhr war es nun endlich soweit, unser LBG-Mobil-Team rückte zum ersten Mal aus.

Im Grünen, zwischen der Hermannstraße 3 und Eisenbahnstraße 6, konnte das LBG-Mobil-Team Mieter*innen aus Aalen, am schön gedeckten Tisch mit Kaffee und süßem Gebäck, begrüßen. Über 20 Mieter*innen kamen gemütlich zusammen um offene Fragen zu klären und sich in netten Gesprächen auszutauschen. Nach einer kurzen Einleitung des LBG-Mobil-Teams, stellte sich auch Herr Mielke aus dem Treffpunkt Rötenberg vor und lud herzlich in die Charlottenstraße 19 ein, in dieser täglich verschiedene Angebote für jedermann stattfinden. An diesem Nachmittag gab es für unsere Gäste auch Aktivitäten, wie das Basteln von Schlüsselanhängern, Armbändern oder Postkarten und unsere kleinen Besucher*innen konnten Dosenwerfen oder am Glücksrad drehen. Insgesamt war die LBG-Mobil-Aktion sehr gut besucht und unsere Gäste bestens gelaunt. Auch eine ukrainische Flüchtlingsfamilie aus dem Nachbarhaus, welche seit 3 Monaten in Deutschland lebt, gesellte sich dazu und konnte trotz Sprachbarrieren schnell Anschluss in unserer Nachbarschaft finden.

 

Instagram
LinkedIn
Kontakt
Schadensmeldung
Top