100-jähriges LBG-Jubiläum!

Aktuelle Berichte

23.06.2022 - Wohnungen sind Sozialgut und nicht nur Wirtschaftsgut.

Am 23.06.2022 feierte die LBG mit mehr als 200 Gästen (aktuellen und ehemaligen Vertreter*innen, Aufsichtsratsmitgliedern, Vorstandsmitgliedern, Mitarbeiter*innen, befreundeten Wohnungsunternehmen und Geschäftspartnern) im traditionsreichen Ambiente der „Alten Reithalle“ in Stuttgart gemeinsam 100 Jahre LBG. Auch die Landtagsvizepräsidenten Prof. Dr. Wolfgang Reinhart (CDU) und Daniel Born (SPD) sowie Dr. Hans-Ulrich Rülke, Vorsitzender der FDP/DVP-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg würdigten in ihren Beiträgen die besonderen Leistungen der LBG. Wirtschaftlichkeit und Sozialverträglich müssen kein Widerspruch sein. Wohnen ist ein Grundbedürfnis. Prof. Dr. Iris Beuerle, Verbandsdirektorin des vbw Verband baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. überreichte eine Erinnerungstafel an die LBG.

Nach einem Sektempfang im Außenbereich der „Alten Reithalle“ begann gegen 18.00 Uhr der Festakt mit einem abwechslungsreichen Programm, inspirierenden Beiträgen und einer musikalisch-tänzerischen Zeitreise. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Für genussvolle Stunden und anregende Gespräche blieb viel Zeit. Das 100-jährige Jubiläum der LBG wurde gebührend gefeiert. Im Jubiläumsjahr 2021 wurde eine Dividende in Höhe von 10 % für die Mitglieder ausgeschüttet.

Auch für die nächsten 100 Jahre gilt „Wohnungen sind Sozialgut und nicht nur Wirtschaftsgut“.

Hier geht’s zur Slideshow „100 Jahre LBG“

 

V. l. n. r.: Walter Hahn (LBG), Prof. Dr. Wolfgang Reinhart, Antje Durach (LBG), Daniel Born, Dr. Hans-Ulrich Rülke, Josef Vogel (LBG) - Foto Thomas Niedermüller 

Instagram
LinkedIn
Kontakt
Schadensmeldung
Top