Kooperation mit dem Robert-Bosch-Krankenhaus

Aktuelle Berichte

20.01.2022 - Erfolgreiche Unterstützung des RBK Stuttgart bei der Wohnungsversorgung seines Pflegepersonals. Bereits acht Wohnungen konnten vermietet werden.

Aufgrund der hohen Marktmieten in Stuttgart wird es immer schwieriger für die Unternehmen dringend benötigte Mitarbeiter*innen zu finden. Das spürt auch das Robert-Bosch-Krankenhaus. Wir wurden deshalb direkt vom Robert-Bosch-Krankenhaus angesprochen und um Unterstützung gebeten, da wir mit unserer Geschäftspolitik für das bezahlbare Wohnen, insbesondere für die Mittelschicht stehen. Wir verzichten dabei bewusst auf einen Teil des Gewinns und somit auf einen Teil der Rendite.

Durch Fluktuation freigewordene Wohnungen in Stuttgart stellen wir teilweise und je nach Bedarf Mitarbeiter*innen des Robert-Bosch-Krankenhauses zur Verfügung. Bisher konnten aufgrund dieser Kooperation acht Wohnungen in Stuttgart an Mitarbeiter*innen des Robert-Bosch-Krankenhaus Stuttgart vermietet werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir das Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart unterstützen können, letztendlich tragen wir damit auch ein wenig zur Erhaltung der gesundheitlichen Versorgung aller bei.

 

Bild: Robert-Bosch-Krankenhaus - Sandra Riediger.      V. l. n. r. Josef Vogel (LBG), Kai Ladstätter (RBK)

Aktuelles
Schadensmeldung
Kontakt
Top