LBG-Impfaktion: 1.716 Impfungen - EIN GROSSER ERFOLG!

Aktuelle Berichte

16.12.2021 - In Kooperation mit dem Robert-Bosch-Krankenhaus und dem Klinikum Stuttgart, öffnete die LBG seit August an mehreren Terminen für COVID-19-Impfaktionen die Türen ihrer Außenstellen in Stuttgart.

Insgesamt wurden 1.716 Impfungen an diesen zehn Terminen vorgenommen.

Schon eine Stunde vor Beginn um 15:00 bzw. 11:30 Uhr fanden sich bei allen Terminen die ersten Impfwilligen vor der Türe ein und bildeten eine schon etwas längere Warteschlange. Im Schnitt standen die meisten 1,5 Std. an, um geimpft zu werden. Die Stimmung war trotzdem immer sehr gut. Alle hatten für die Wartezeit Verständnis und waren froh, sich kurzfristig ohne Aufwand und längerem Fahrtweg, sozusagen vor der Haustüre impfen lassen zu können. Auch die Impfteams vom RBK und dem Klinikum Stuttgart waren überrascht über den Andrang an den Terminen. Die Aktionen gingen jeweils bis ca. 21:30 Uhr bzw. 17:00 Uhr. Am ersten Abend wurden noch weitere Dosen nachgeordert, damit niemand weggeschickt werden musste, der sich noch impfen lassen wollte. Dreimal musste sogar ein zweites Impfteam kommen, um alle impfen zu können.

„Wir sind sehr dankbar für die kurzen Wege in die uns vertraute LBG-Außenstelle (Mietertreff). Es ist heute für uns eine gute Gelegenheit uns impfen zu lassen. Auch die Möglichkeit am gesellschaftlichen Leben wieder teilhaben zu können ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns, wenn endlich wieder mehr im Stadtteil los ist.“ berichten unsere LBG-Mieterinnen Frau Hörmann und Frau Kruppa.

Während der gesamten Zeit wurden die Impfteams tatkräftig von zwei LBG-Mitarbeitern bei Tätigkeiten wie Fieber messen, Auszählungen und Einteilung der zu impfenden Personen, beim Kontrollieren der Einwilligungs- und Anamnesebögen sowie sämtlichen Aufklärungsarbeiten unterstützt.

Bisherige Termine und Impfungen:

04.08.2021 LBG-Außenstelle, Stuttgart-Bad Cannstatt, 114 Impfungen

25.08.2021 LBG-Außenstelle, Stuttgart-Bad Cannstatt, 178 Impfungen

01.09.2021 LBG-Außenstelle, Stuttgart-Nord, 127 Impfungen

07.09.2021 LBG-Außenstelle, Stuttgart-Bad Cannstatt, 83 Impfungen (Zusatztermin)

15.09.2021 LBG-Außenstelle, Stuttgart-Bad Cannstatt, 147 Impfungen

22.09.2021 LBG-Außenstelle, Stuttgart-Nord, 111 Impfungen

17.11.2021 LBG-Außenstelle, Stuttgart-Nord, 276 Impfungen

23.11.2021 LBG-Außenstelle, Stuttgart-Bad Cannstatt, 346 Impfungen

08.12.2021 LBG-Außenstelle, Stuttgart-Nord, 193 Impfungen

14.12.2021 LBG-Außenstelle, Stuttgart-Bad Cannstatt, 141 Impfungen

Die LBG-Impfaktionen waren ein großer Erfolg, mit gut gelaunten Besuchern. Sowohl Ältere als auch viele Jüngere und Familien waren mit dabei.

Allgemeine Informationen zu den Impfvorgängen:
Impfstoff war Comirnaty von BioNTech Pfizer und Janssen von Johnson & Johnson.
Ein mobiles Impfteam bestand aus 4 Personen: 2 Assistenzpersonen, 1 Johanniter oder Malteser, 1 Arzt.
Geimpft wurde nach den aktuellen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO).

Weitere Infos erhalten Sie vom Sozialministerium Baden-Württemberg unter der Telefonnummer: 0711-1230.

 

Foto: RBK-Impfteam, LBG-Mitarbeiter*innen

Instagram
LinkedIn
Kontakt
Schadensmeldung
Top