LBG-Impfaktion: 649 Impfungen - EIN GROSSER ERFOLG!

Aktuelle Berichte

16.09.2021 - In Kooperation mit dem Robert-Bosch-Krankenhaus, Stuttgart, öffnete die LBG am 04.08.2021, 25.08.2021, 01.09.2021, 07.09.2021 und 15.09.2021 für COVID-19-Impfaktionen die Türen ihrer Außenstellen in Stuttgart.

Insgesamt wurden 649 Impfungen an diesen fünf Terminen vorgenommen.

Schon eine Stunde vor Beginn um 15 Uhr fanden sich bei allen Terminen die ersten Impfwilligen vor der Türe ein und bildeten eine schon etwas längere Warteschlange. Im Schnitt standen die meisten 1,5 Std. an, um geimpft zu werden. Die Stimmung war trotzdem immer sehr gut. Alle hatten für die Wartezeit Verständnis und waren froh, sich kurzfristig ohne Aufwand und längerem Fahrtweg, sozusagen vor der Haustüre impfen lassen zu können. Auch die Impfteams vom RBK waren überrascht über den Andrang an den Terminen. Die Aktionen gingen jeweils bis ca. 21:30 Uhr, statt wie geplant bis um 20 Uhr. Am ersten Abend wurden noch weitere Dosen nachgeordert, damit niemand weggeschickt werden musste, der sich noch impfen lassen wollte. Zweimal musste sogar ein zweites Impfteam kommen, um alle impfen zu können.

„Wir sind sehr dankbar für die kurzen Wege in die uns vertraute LBG-Außenstelle (Mietertreff). Es ist heute für uns eine gute Gelegenheit uns impfen zu lassen. Auch die Möglichkeit am gesellschaftlichen Leben wieder teilhaben zu können ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns, wenn endlich wieder mehr im Stadtteil los ist.“ berichten unsere LBG-Mieterinnen Frau Hörmann und Frau Kruppa.

Während der gesamten Zeit wurden die Impfteams tatkräftig von zwei LBG-Mitarbeitern bei Tätigkeiten wie Fieber messen, Auszählungen und Einteilung der zu impfenden Personen, beim Kontrollieren der Einwilligungs- und Anamnesebögen sowie sämtlichen Aufklärungsarbeiten unterstützt.

Bisherige Termine und Impfungen:

04.08.2021 LBG-Außenstelle, Stuttgart-Bad Cannstatt, 114 Impfungen

25.08.2021 LBG-Außenstelle, Stuttgart-Bad Cannstatt, 178 Impfungen

01.09.2021 LBG-Außenstelle, Stuttgart-Nord, 127 Impfungen

07.09.2021 LBG-Außenstelle, Stuttgart-Bad Cannstatt, 83 Impfungen (Zusatztermin)

15.09.2021 LBG-Außenstelle, Stuttgart-Bad Cannstatt, 147 Impfungen

Bisher waren die LBG-Impfaktionen ein großer Erfolg, mit gut gelaunten Besuchern. Sowohl Ältere als auch viele Jüngere und Familien waren mit dabei.

Am 22.09.2021 um 15:00 – 20:00 Uhr ist die nächste Impfaktion geplant, welche in der LBG-Außenstelle, Nordbahnhofstraße 148, 70191 Stuttgart-Nord  (Impfstoff: BioNTech Pfizer) stattfinden wird.

 

Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

Um Wartezeiten zu reduzieren, können Sie sich im Voraus auf:
www.impfen-bw.de registrieren und Ihre Impfdokumente (Laufzettel, Anamnese, Einwilligung und Aufklärungsmerkblatt) bereits ausgedruckt mitbringen.


Für die Impfung unbedingt mitbringen: Impfpass, Personalausweis und Krankenversichertenkarte
Bei weiteren Fragen steht Ihnen Lili Pfirrmann unter Tel. 0711 25004-24 oder per E-Mail: lili.pfirrmann@lbg.de gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 


Es gelten die gültigen Hygienevorschriften, gesetzlichen Verordnungen und Vorgaben

Foto: Jennifer Reich (LBG), RBK-Impfteams

Aktuelles
Schadensmeldung
Kontakt
Top