EU-Arbeitsgruppe besuchte LBG

Aktuelle Berichte

09.07.2019 - Arbeitsgruppe der EU-Alpenraumstrategie besuchte gemeinsam mit Vertretern des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg, begleitet von einem italienischen Filmteam, das moderne Holz-Hybrid Haus der LBG in der Bahnhofstraße in Bietigheim-Bissingen.

Die internationale Arbeitsgruppe befasst sich mit der Frage, wie sich wirtschaftliche Potentiale in bestimmten Sektoren nutzen lassen können – darunter u.a. Bioökonomie, Holz und Digitale Industrie.

Nach 18 Uhr trafen die Besucherinnen und Besucher in der Bahnhofstraße 152/3 ein und wurden von Frau Antje Durach sowie Herrn Josef Vogel von der LBG gemeinsam mit Herrn Professor Gerhard Lutz von der Hochschule Biberach, der das Projekt wissenschaftlich begleitet hat, empfangen. Auch die Projektbeteiligte Herr Wehle und Herr Kaupp von der LBG waren mit dabei.

Nach Ausführungen zu den Besonderheiten dieses innovativen Holz-Hybrid-Hauses und Erläuterungen zum Bauen mit Holz, hatten die Besucherinnen und Besucher auch die Möglichkeit eine Wohnung von innen in Augenschein zu nehmen.

Anschließend ging es gemeinsam in ein nahegelegenes Restaurant.

Vom italienischen Filmteam wurden kurze Statements mit Frau Durach und Herrn Vogel aufgenommen.

Bei dem gemeinsamen Abendessen ergaben sich noch viele spannende Gesprächsmöglichkeiten und somit war es für alle Anwesenden ein sehr informativer und ereignisreicher Abend.

Aktuelles
Schadensmeldung
Kontakt
Top