Neue LBG-Außenstelle in Friedrichshafen mit Mieterfest eröffnet

Aktuelle Berichte

02.07.2019 - Neue LBG-Außenstelle in Friedrichshafen mit großem Mieterfest eröffnet.

Mit über 80 Besuchern wurde mit einem großen Mieterfest in Friedrichshafen, die neunte LBG-Außenstelle eröffnet. Auf den schönen Außenflächen des Neubaus der LBG in der Margaretenstr. 35 und 37 fand die Feier statt.

Um den Mitgliedern und Mietern einen weiteren Mehrwert zu bieten und somit den Service vor Ort zu steigern, eröffnete die LBG an diesem Tag ihre neue Außenstelle in der Margarethenstr. 35. Auch regelmäßige Öffnungszeiten sind vorgesehen.

Eröffnet wurde die Festlichkeit vom kaufmännischen Vorstand der LBG Herrn Josef Vogel. Herr Vogel machte deutlich, dass die LBG auch trotz ihrer herausragenden Investitionen von über 300 Mio. € seit dem Jahr 2004 weiterhin für gutes und bezahlbares Wohnen steht. Wohnungen sind Sozialgut und nicht nur Wirtschaftsgut. Er stellte auch die neue Objektverwalterin für Friedrichshafen vor.

Der erste Bürgermeister Herr Dr.-Ing. Stefan Köhler lobte anschließend in seinem Grußwort die Geschäftspolitik der LBG und sieht Wohnbaugenossenschaften als wichtiger Partner für bezahlbares Wohnen in Friedrichshafen.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Joachim Leitow erläuterte in seiner Rede das aktuelle Thema „Wohnungsnot – neue Soziale Frage“ und machte deutlich, dass Wohnen ein Grundrecht ist und bezahlbar bleiben muss.

Herr Göbel, Deutsche Telekom AG, informierte über aktuelle Entwicklungen im Medienbereich und stellte das vielseitige Angebot vor.

Der technische Vorstand der LBG, Herr Mathias Friko,  machte insbesondere Ausführungen zu den Bauinvestitionen und stellte den neuen Objektbetreuer für Friedrichshafen vor. Anschließend wurde das umfangreiche Buffet eröffnet.

Nach einem reichhaltigen Mittagessen gab es Kaffee und Kuchen. Die neue LBG-Außenstelle konnte während des Mieterfestes besichtigt werden.

Bei sonnigem  Wetter und  guter Stimmung genossen die zahlreichen Gäste einen tollen Tag.

Aktuelles
Schadensmeldung
Kontakt
Top